Menü schließen

 
Jung und Alt fühlen sich im Biergarten in Eilsbrunn im Landkreis Regensburg gleichermaßen wohl. "Tradition ist, was du daraus machst", sagt Karin Röhrl.

Das älteste Wirtshaus der Welt in Eilsbrunn: "Das Feuer bewahren"

Die Röhrls aus Eilsbrunn im Landkreis Regensburg führen das älteste Wirtshaus der Welt. Die junge Familie legt großen Wert auf Tradition, genauso aber auch auf Veränderung. Uns erzählen sie, wie ihnen dieser Spagat gelingt.

Domspitzen und verlorene Handschuhe - Instagram-Aktion sucht den typischen Regensburger Tag

Die Instagram-Aktion "Regensburg24" will einen typischen Tag in Regensburg zeigen und ruft zum Mitmachen auf. Wir haben uns mit dem Initiator Florian Hammerich getroffen.

Monika Karsch bereitet sich beim Schießtraining für die Olympischen Spiele in Rio vor. Das hat sich gelohnt: Sie holt Silber mit der Luftpistole.

Olympia 2016: Oberpfälzer Schützin Monika Karsch gewinnt in Rio eine Medaille

Für Monika Karsch aus Regensburg geht ein großer Traum in Erfüllung: Sie ist professionelle Pistolenschützin und reist nach Rio de Janeiro, um sich bei den Olympischen Spielen mit den Weltbesten ihrer Sportart zu messen. Und die Reise hat sich gelohnt: Die Oberpfälzerin holt Silber mit der Sportpistole. Wir haben die Schützin vor den Spielen beim Training besucht.

Das Running-Snail-Racing-Team setzt auf erfahrene Rennfahrer, die zum Beispiel schon an der DTM teilgenommen haben.

Formula Student: Amberg und Weiden im Rennwagen-Fieber

Wenn Marcus Metzger vom Running-Snail-Racing-Team an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden erzählt, spürt man, dass er dafür brennt. So wie alle 80 Teammitglieder. Wir haben die jungen Tüftler getroffen und uns gleich den neuen Rennwagen "RS 16" zeigen lassen.

Der Zoigl

Servus! Darf ich mich vorstellen? Ich bin der Zoigl. Falls du glaubst, dass ich a ganz normales Bier bin, dann hast dich getäuscht. Ich bin was ganz Besonderes - des wirst scho sehn. Pass auf, ich erzähl dir meine G'schichte.

Lootraider: Willkommen in der Nerd-Oberpfalz

Am Anfang staunten die Leute aus Vilseck in der Oberpfalz nicht schlecht, als einmal im Monat tausende von Paketen vor dem Gebäude von Lootraider abgeholt wurden. So richtig verstanden hat erst einmal keiner, was die Jungs dort machen. Inzwischen sind sie mit dem Versand von Überraschungspaketen für "Geeks, Gamer und Nerds" richtig erfolgreich. In unserem Video erzählen Sie von ihrem Weg dahin und wie es ist, mit seinen Brüdern ein Unternehmen zu führen.

Home is where your heart is

"das sündikat". Dabei handelt es sich nicht etwa um ein Verbrecherkartell. Ganz im Gegenteil. Beim "sündikat" aus Weiden steht die Liebe im Vordergrund. Die Liebe zur Heimatstadt.