Menü schließen

 
Im Oberpfälzer Seenland im Landkreis Schwandorf, wie zum Beispiel hier am Steinberger See, kannst Du wunderbar baden, Rad fahren, wandern oder einfach die Natur genießen.

Landkreis Schwandorf

Flüsse, Seen, Wälder - der Landkreis Schwandorf ist ein Paradies für Natur- und Sportliebhaber. Doch die Region hat noch mehr zu bieten. Der Kreis im Herzen der Oberpfalz zählt ganze zehn Städte: Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Nabburg, Neunburg vorm Wald, Nittenau, Oberviechtach, Pfreimd, Schönsee, Schwandorf und Teublitz.

War der Landkreis früher noch von der Schwerindustrie mit Kohle und Stahl geprägt, findest Du hier heute ein modernes Wirtschafts- und Dienstleistungszentrum mit spannenden Unternehmen. Auch das Freizeitangebot ist groß: Von Wakeboarden am Steinberger See bis Kanufahren auf dem Regen - hier gibt es bestimmt auch etwas nach Deinem Geschmack. Bald präsentieren wir Dir hier noch viele weitere Tipps und Infos zum Landkreis Schwandorf.

Solltest Du jetzt schon mehr Infos brauchen, empfehlen wir Dir die Website des Landkreises Schwandorf >

Freizeittipps findest Du auf der Website des Oberpfälzer Seenlandes >