Menü schließen

 
"Ich und die Welt" ist das Thema des Kinder- und Jugendtheater Festivals des Landestheater Oberpfalz. Geboten wird unter anderem das Stück Pinocchio. Foto: LTO

Neues aus der Oberpfalz

Dienstag, 17. Januar 2017

"Ich und die Welt": Kinder- und Jugendtheater Festival des LTO


Im März steht Weiden für ein Wochenende Kopf: Denn dann dreht sich in der Stadt alles rund ums Kinder- und Jugendtheater. Das Landestheater Oberpfalz veranstaltet das Festival mit dem Titel "Ich und die Welt" vom 16. bis 19. März im Jugendzentrum Weiden und in der Regionalbibliothek. Neben Workshops für Schultheater in der Region werden auch öffentliche Aufführungen für Dich und Deine Kleinen Angeboten. Hier findest Du das öffentliche Programm in der Regionalbibliothek:

Dass sich die jungen Schauspieler beim Landestheater richtig wohlfühlen, konnten wir auch bei unserem letztjährigen Besuch im Kindermusical "Robin Hood" feststellen. Jakob und Rico erzählten uns damals, dass das Theater für sie zu einer zweiten Familie geworden sei. Hier findest Du unsere G'schichte zum LTO >

Nützliche Links:
Karten für die öffentlichen Vorstellungen des Festivals online kaufen >
Vorverkaufsstellen >
Mehr Infos zum Festival >

Du interessierst Dich für Theater? Schau doch mal auf unserer Übersicht mit Theatern in der Oberpfalz vorbei.

Foto: LTO


Ähnliche Themen