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Kundendienst Speed4Trade

Neues aus der Oberpfalz

Donnerstag, 13. April 2017

Bei den E-Commerce-Riesen hinter die Kulissen blicken: Speed4Trade sucht Sales-Profi (m/w)


Kannst Du Dich noch an die Aufregung bei Deiner ersten EBay-Aktion erinnern? Wenn Du Dir den Spirit bewahrt und Ahnung von E-Commerce hast, ist dieser Job vielleicht das richtige für Dich: Speed4Trade aus Altenstadt an der Waldnaab sucht einen Sales-Profi (m/w) für Standardsoftware im Bereich E-Commerce und Apps. 


Wir haben uns mit Christian Jakob, Bereichsleiter Kundenberatung und Support bei Speed4Trade, unterhalten


Wer ist Speed4Trade und warum sollte man sich auf die Stelle als Sales-Profi bewerben?

Weil wir uns ganz nah am Puls der Digitalisierung bewegen: Wir sind ein inhabergeführtes Softwarehaus in Altenstadt an der Waldnaab, hinter dem ein starkes Team mit 90 Mitarbeitern steht. Zusammen entwickeln wir Softwarelösungen für Handel und Industrie und begleiten den Wachstumsmarkt E-Commerce seit vielen Jahren als Lösungspartner. Mit unseren Kunden gestalten wir den Online-Handel aktiv mit – und in der Kundenberatung ist man quasi ganz nah dran am Geschehen. Als Teil des Speed4Trade-Teams profitiert man von der flachen Hierarchie, den kurzen Entscheidungswegen und den agilen Vorgehensweisen.

Was für Aufgaben erwarten den neuen Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin?

Als Mitarbeiter trifft man auf spannende Unternehmen, lernt verschiedenste Unternehmenskulturen kennen und erhält einen Blick hinter die Kulissen großer Marktplätze wie eBay, Amazon und Co. Dadurch bekommt man schnell ein Gefühl dafür, wie der Markt funktioniert. Zu den Aufgaben gehören dann beispielsweise die Akquise neuer Kunden mit dem Fokus auf Handelsunternehmen und Stadtmarketingagenturen, das selbstständige Bearbeiten von Anfragen, die Erstellung von Angeboten, die Vorstellung und Präsentation bei Kundenterminen oder Messeteilnahmen. Mit der Entwicklungsabteilung und dem Integration-Team erarbeitet man gemeinsam Lösungen, um Interessenten bestmöglich weiterzuhelfen. Man ist somit nie auf sich allein gestellt und hat als Generalist eine Fülle an Spezialisten um sich herum.

Was sollte ein Bewerber für die Stelle mitbringen, was ist Ihnen besonders wichtig?

Idealerweise bringt man Berufserfahrung im Vertrieb mit, hat Freude an der Kommunikation mit Kunden und Partnern und ein technisches Grundverständnis von Prozessen und Abläufen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, denn wir arbeiten regelmäßig mit fremdsprachigen Kunden und Partnern zusammen. Wer etwas im Team bewegen will, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit und Interesse am E-Commerce-Bereich mitbringt, wird sich mit Sicherheit bei uns wohlfühlen.

Wie setzt sich Ihr Team zusammen? Wie kann man sich das Zusammenspiel vorstellen?

Unser Team gliedert sich in die Neu- und Bestandskundenberatung auf: Die Neukundenberatung kümmert sich um Interessenten, die Bestandskundenberatung stimmt sich eher mit der hauseigenen Support-Abteilung ab und sorgt für die Weiterentwicklung eines laufenden Geschäftes. Unser Beratungsteam ist aufgeschlossen, dynamisch und in alle Richtungen offen und freut sich auf Verstärkung.


Direkt zum Job auf OBERPFALZJOBS

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